Newsletter Mai 2010

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
hoffentlich sind alle von euch gut in den Frühling gestartet. Schlechtes Wetter oder nicht, das Forum Alte Sprachen Zürich ist weiterhin sehr aktiv!

  • Bald ist es nun soweit: Die Filme für "In Kino Veritas" sollen Ende Mai abgegeben werden! Falls Ihr etwas mehr Zeit braucht, meldet euch bitte rechtzeitig bei Clemens Wangler (clemens.wangler@ks-glattal.ch). Bitte ermuntert eure Klassen noch einmal, sich zu beteiligen! Wie einige Klassen bereits ausprobiert haben, macht es viel Spass und braucht es nicht sehr viel Zeit, um einen spannenden Kurzfilm zu produzieren! Wir freuen uns sehr auf eure Filme und hoffen, euch alle am 6. Juli im Saalbau Stadelhofen zu sehen!

  • Das FASZ hat in Brugg am Römertag wieder erfolgreich den Stand mit Sprachspielen präsentiert. Mit einer ferienbedingt nur kleinen Besetzung galt es, unter einigen Improvisationen dem Dauerregen standzuhalten. Immerhin: Auch in trübem Wetter fand sich ein sehr begeistertes und interessiertes Publikum ein. Vielen Dank an die Helferinnen, die trotz Kälte und Regen den Stand betreut haben!
    Einen Kurzbericht und Bilder findet ihr auf der website: http://www.fasz.ch/fasz/events/roemertag_2010.php
    Das nächste Mal wird der Stand beim grossen Römerfest in Augusta Raurica am letzten Augustwochenende mit dabei sein. Das Programm ist bereits online: http://www.roemerfest.ch

  • Die neue Statistik Profilwahl und Erklärungen dazu findet ihr ebenfalls auf der homepage: http://www.fasz.ch/fasz/medien/statistik_profilwahl.php

  • Schon mal zum Vormerken: Am 23. Oktober findet in Brugg wieder ein Lateintag statt. Im Programm sind neben dem Ovid-Wettbewerb viele Spiele und Vorträge rund ums Latein angekündigt. Mit diesem Newsletter ist auch eine kurze Ausschreibung zum Lateintag verschickt worden. Ab August könnt ihr das detaillierte Programm unter www.lateintag.ch anschauen.

Wir freuen uns auf möglichst zahlreiche tolle Filme und wünschen euch einen produktiven Frühling!