Newsletter Oktober 2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Es ist bereits Herbst und wieder mal Zeit für einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten des FASZ!

Am 19. November wird der Vortrag von Prof. Martin Winkler stattfinden mit dem Thema:
LINGUA AMERICANA: Die Amerikaner sind mit ihrem Latein noch lange nicht am Ende!“ Prof. Winkler ist Spezialist für Filme, die in der Antike spielen, und hat mehrere Bücher zu diesem Thema verfasst. Der Vortrag wird auf Deutsch gehalten und ist besonders fur SuS der Unterstufe gedacht - alle anderen sind natürlich auch willkommen! Der Vortrag findet statt in der Aula Rämibühl.
Ab 15:50 Uhr gibt es ein Rahmenprogramm mit Wettbewerb, ab 16:20 Uhr ist der Vortrag.
Wir hoffen, dass viele von euch mit Schulklassen teilnehmen werden und freuen uns auf einen spannenden Vortrag! Bitte meldet euch mit Klassen an: http://www.fasz.ch/fasz/events/vortraege.php

Auch im nächsten Jahr wird der Filmwettbewerb In Kino Veritas stattfinden. Am 17. Mai 2016 werden die besten Filme in der Aula Rämibühl gezeigt und gewürdigt. Bitte ermuntert eure Schüler, kleine Filme zu planen – wir freuen uns auf zahlreiche kreative Beiträge!

Wir freuen uns über die Anmeldungen zum Certamen Turicense, das am 6.11. stattfinden wird, und sind gespannt auf den Anlass.